Vorschläge bei eine zielgerichtete Preisverhandlung beim Prozess des Kauf einer Immobilie



Für Personen die in Kürze eine Immobilie besitzen wollen gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für gelungene Preisverhandlungen entwickeln sich sehr günstig. Überzogene Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den hier aufgeführten Tipps ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorkenntnisse und Marktwissen sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisentwicklung in Ihrer Stadt und die gegenwärtigen Markttrends gut verstehen. Es empfiehlt sich ähnliche Objekte zu untersuchen und diese als Benchmark heranzuziehen. Anbieter sagen oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die speziellen Eigenschaften in der Preiskalkulation beachtet werden sollten.

Der Marktwert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Lassen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Objekts liefern. Verkäufer von Immobilien die eigenständig verkaufen haben oft eine durchdachte Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Herangehensweise definieren



Immobilienkäufer machen ein Angebot das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Ratschlag: Überlegen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Feingefühl und Ruhe bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf Einfühlungsvermögen. Treten Sie besonnen und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein aggressiv zu verhandeln. Ihre Punkte für eine Kostensenkung sollten sorgfältig geplant klar und verständlich sein. Details wie Renovierungsbedarf oder eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Haben Sie keine Scheu einen professionellen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Preis objektiv bestimmen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers verstehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht verunsichern. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum stehen um eine klare Entscheidung zu treffen. Gehen Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu machen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *